Wo fängt man bei einer Vita an? Am Anfang! Ich wurde in Bernburg (Sachsen-Anhalt) geboren und so lang ich denken kann, habe ich immer gesungen und nachdem ich mit 15 zum ersten Mal auf einer Bühne stand, ließ mich diese Leidenschaft nicht mehr los. Nach zahlreichen Auftritten und der Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“ entschloss ich mich meine Passion zum Beruf zu machen. An der Otto-von-Guericke-Universität-Magdeburg studierte ich bei KS Undine Dreißig Gesang und schloss erfolgreich mit Diplom ab.

Meine künstlerischen Anliegen sind vielfältig: Der sorgsame Umgang mit Worten und Noten, jedes Werk ernst zu nehmen, auch wenn es leicht verpackt daher kommt und der Kontakt im Jetzt mit dem Publikum.
Im Laufe meiner Karriere sang und spielte ich an verschieden Theatern (Theater Magdeburg, Komödie am Kurfürstendamm, Theater Brandenburg) und freien Ensembles (i confidenti – Potsdam, eventheater – Brandenburg, Graphit Theaterlabor – Berlin). Mein Repertoire reicht von Musicals, Opern, Operetten über Boulevardkomödien, Barocktheater bis hin zu Theaterstücken und eigenen Programmen mit viel Publikumsnähe. Mit Konzertformaten in kleiner wie großer Orchesterbesetzung bin ich in ganz Deutschland unterwegs und freue mich meine Bandbreite als Sängerin und Schauspielerin immer wieder zu erweitern.

Ebenso bin ich als Moderatorin und Stimmtrainerin bundesweit für Veranstaltungen und Workshops gebucht.